![]() | 26. Februar 2009 Depressionen und Homöopathie Ich habe mich hier angemeldet, weil ich der Welt kundtun will, dass tatsächlich Homöopathie beo Depressionen bei mir geholfen hat. Und ich bin mit schwerer Episode diagnostiziert worden. Nach vier Wochen und heftigen körperlichen Reaktionen wie Hitze und Kälte und Pickeln war ich weg vom Geheule und von der Traurigkeit. Das muß natürlich nicht bei jedem helfen, aber es ist eine alternative Sache zur Chemie, von der ich im Nachhinein nicht mehr überzeugt bin, da sie mich doch einiges an Lebensqualität gekostet hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Erfahrungen mit Rückfällen bzw Wiederkehren der Depris? |
![]() | 26. Februar 2009 Es gibt bereits ein ähnliches Thema, vielleicht ist es auch ganz interessant für dich! Naturheilkunde: Was tut ihr wenn kein Kraut mehr hilft? LG Rike |
![]() | 27. Februar 2009 das macht neugierig! Liebe Ganzweitoben, das würde mich als Heilpraktiker brennend interessieren, näheres zu erfahren. Wann war das? Wie lange hält die Besserung schon an. Welche Mittel hast Du genommen? Bei welcher Art von Homöopathen warst Du? Gab es in der Vorgeschichte auch schon Depris? Entschuldige die Neugier, aber ich finde es klasse, daß Du mit diesem an die Ursachen reichenden Heilsystem so gute Erfolge hattest. Und dazu gratuliere ich Dir! Herzliche Grüße marvellous |
![]() | 02. März 2009 ganzweitoben Mich würde intressieren was dir geholfen hat,ich hätte es dringend nötig.lg irmi |
![]() | 02. März 2009 Medikament Ich war bei einer Homöopathin, die hat sich eine Stunde unterhalten mit mir über Symptome etc und hat mir dann für 14Tage Globuli mitgegeben. Keine Ahnung, was das genau war. |
![]() | 06. Mai 2009 welche globoli jeder hat seine eigene geschichte, also hat auch jeder 'sein' globoli was hilft, leider |
![]() | 06. Mai 2009 Es ist ein wenig besser jetzt, aber lange nicht optimal. |
![]() | 06. Mai 2009 hallo meine lieben hexen.. Ich erkrankte an 2002 an starken deppisssssssssss hatte den mut mit zu authen..bei freunden, bekannten in der familie. mich begleitete mein homöopathien durch die krise....auch heute noch.. ich war 7 wochen in bad grönenbach durfte mich anschauen und es wurde schicht für schicht abgetragen---- damals war es sehr bitter aber heilend. heute geht es mir klasse..und wenn ich dann mal nen hänger habe suchen wir das passende mittel. einen schönen abend noch und viel kraft und mut es ist immer wieder schön das strahlende licht am tunnel zu sehen |
![]() | 15. Juli 2009 mir hat früher (zum glück bin ich jetzt überm berg) immer pulsatilla (alle 30 min 3 globuli) geholfen. |
![]() | 16. Juli 2009 ein wenig Vorsicht halte ich für angebracht, eine sehr intensive Begleitung: wenn jemand schon sehr Depri ist, dann kann eine mögliche Erstverschlimmerung die Grenze des Erträglichen überschreiten - wenn es auch nur vorübergehend sein wird, so muß der Patient doch das "Vorübergehen" aushalten. |
![]() | 15. August 2009 also was mir half, waren pulsatilla (d30) globuli. die hab ich 3 mal täglich (immer 4 stück) und wenns ganz schlimm war stündlich gelutscht und es half super. |
![]() | 29. August 2009 @incubus Es mag sein, dass Dir und anderen Pulsatilla geholfen hat. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, kann man nicht einfach hingehen und sagen: Mir half Pulsatilla, also hilft es dir genau so. So funktioniert Homöopathie nicht. Ich freue mich, dass Dir Pulsatilla geholfen hat. Betroffene sollten jedoch zum Homöopathen gehen und sich ihr - für sie ganz persönlich recherchiertes und potenziertes - Mittel empfehlen lassen. |
![]() | 29. August 2009 Pulsatilla setzte ich immer bei Scheinträchtigkeit bei Tieren ein... |
![]() | 13. September 2009 Homöopathie bei Depressionen Einige Mittel die reine Naturheilmittel sind, die wunderbar bei Depressionen einsetzbar sind: Pascoflair Neurexan.. Einfach probieren, sind ausgleichende, Angstlösende Stoffe drin.. Empfehle ich in der Apotheke wunderbar gerne. |
![]() | 11. Juni 2010 ich verweise auf den Beitrag von Cynthia Homöo. lässt sich auch "symptomatisch einsetzen, aber selbst da sollte die Recherche hinführen um komische Wirkungen zu vermeiden. |