Fibromyalgie

Ich leide seit zwei jahren unter fibromyalgie, ich bin zwar bei einem gutem Schmerzterapeuthen in Behandlung doch wollt…

15. August 2011
Fibromyalgie

hallo Leutz,..
Ich leide seit zwei jahren unter fibromyalgie, ich bin zwar bei einem gutem Schmerzterapeuthen in Behandlung doch wollt ich mal fragen ob jemand was Hömöopathisches kennt was da etwas lindern würde.ich kann da nichts rechtes finden,igrendjemand eine Idee???

LG Lulu
15. August 2011
eine

freundin von mir leidet auch daran...sie hat auch schon viel ausprobiert,eher mit schmerztabletten und chinesischer akupunktur.--der auslöser war als ein guter freund von ihr gestorben ist..ihre seele schmerzt leider sehr seiddem..l.g und alles gute
15. August 2011
fibromyalgie

ist die Reaktion des Körpers auf die Verunreinigung des Pischinger Raumes.
Ist gut aber Langwierig zu behandeln, aber nicht Homöopatisch, da die Ursache im Stofflichen liegt

min 3 l trinken
Schwermetalle ausleiten
Zink Selen
B Vitamine
Vit A und D

sunstituieren
Omega 3 Fettsäuren tzuführen
Mitochondiopathie behandeln

begleitend Oxyven, Ozon oder IHHT Therapie

falls noch Fragen sind, einfach ne Clubmail senden

Beschwerden können wenns gut läuft innerhalb weniger Wochen deutlich reduziert werden

lg

Dieter
15. August 2011
Hi

Da ist was dran. Entschlacken ist ganz wichtig. Steht auch im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankung. Hasi hat eine Histaminintoleranz und die ist mit den Symptomen auch mit Autoimmunerkrankung verknüpft. Gibt da eine interessante Seite aus der Schweiz, einfach anschreiben CM.
15. August 2011
Habe

gerade erst darüber gelesen und ausserdem eine Kollegin die auch daran leidet. Versuch es doch mal mit Rechts Regulat, eine Ernährungsumstellung gehört sicher dazu.
Du wirst in dem Zusammenhang wenn du im internet ein bisschen nachguckst sicher etwas zu dem Thema finden.

May
15. August 2011
Fibromyalgie

Ich hatte gute Erfolge bei meinen Patienten mit Body Detox (wenn es geht, das Original der Schweizer Firma - einfach mal im Internet recherchieren) - und zwar sehr schnell. Die Patienten merkten oft schon nach einer Anwendung eine deutliche Verbesserung. Auch hier geht es um Entgiftung, das Hauptthema bei Fibromyalgie.

Zink und Selen bitte nicht gleichzeitig nehmen, sondern eines morgens, eines abends. Ist wirkungsvoller!
15. August 2011

Erst mal vorweg, auch die Homöopathie kann im Grobstofflichen und bei der Entgiftung wirken.

Ich bin nicht dafür homöopathische Mittel einfach so zu empfehlen ohne genaueres zu wissen. Nur bei der Fibromyalgie habe ich die Erfahrung gemacht dass bei einem sehr hohen Prozentsatz der Patienten, Pulsatilla in der C 30, weitergeholfen hat.

lg Heike
15. August 2011
@ Lehael

Ich gebe dir Recht.

Ich finde es sinnvoll das derjenige sich selbst mit der Wirkung dessen was er einnehmen könnte und oder möchte auseinandersetzt. Empfehlen kann man das eine oder andere und sicher besser wenn es auf eigene Erkenntnisse beruht. Ob sich der Ratsuchende dann aber für das eine oder andere entscheidet muss er doch nach hoffentlich ein wenig Studium, also Info suche, selber entscheiden.

Rechts Regulat z.B. sind am Ende natürliche Enzyme die aus Bio- Gemüse und -Obst gewonnen werden ohne sie in irgendeiner Weise zu verändern o.ä. Es schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig ist aber insgesamt für sehr viele Erkrankungen sehr hilfreich, doch bitte vorher selber Info einholen und lesen.

May
15. August 2011
Wege zum Ziel

gibt es eine Menge.

eine allgemeinen Weg wird es nicht geben, weil die Fibro keine in sich geschlossene Krankheit ist, sondern ein Schmerzsyndrom zusammenfasst, das seine Ursachen überall haben kann....

die Erkundung der individuellen Ursache bleibt dem Homöopathen nicht erspahrt und dem Sanumtherapeuten ebensowenig, wie allen Therapieversuchen (glaube ich)

Pirschingerraum übersäuert - ja natürlich, aber warum? Wenn die Quelle der Übersäuerung nicht gefunden wird, dann wird nur bedingeter Erfolg erziehlbar sein. Und als Quelle würde ich keinesfalls die Ernährung akzeptieren, auss, wenn ein sehr hoher %-Satz der Leute die sich ähnlich ernähren auch an Fibro leidet - was eher nicht der Fall ist. Die Ursache ist daher eher im Individuellen zu suchen.

Mit einer, zugegeben aufwändigen, Mischtherapie aus Homöopathie, Organlysaten, evtl auch Sanum-Mitteln oder andere Entgiftung, Akupunktur und APM, Psychosomatischer energetik (für den Psycho-emotionalen Bereich), NLP und vor allem Posturologie habe ich regelmäßige gute Erfolge. Wenn es auch manchmal so lange dauert, dass ich selber am Erfolg zweifle - er stellt sich dann doch ein - Phu ist dann oft, wenn es endlich die Erfolgsmeldung gibt.
15. August 2011

Erstmal danke für die vielen Antworten,...also es ist mal nicht so das ich mich darüber belesen würde oder schon einiges Probiert hätte.Ich leide seit zwei Jahren daran,und meine Lebensqualität war sehr ,sehr eingeschränkt.Seit ich zum Schmerzterapeuthen gehe ist habe ich zumindest schon mal wieder an Lebensqualität wieder gewonnen.Aber was mir neu ist,das mann die Sache ganz ausheilen kann da hab ich aus der Reumaklinik ganz andere Befunde und Aussagen,wie kann das????Dort sagte mann mir ich müste damit wohl leben und auch die Schübe in Kauf nehmen.Darum hab ich gedacht mann könnte mein allgemeines Wohlbefinden ibesser in Einklang bringen,den Schmerztechnisch gehts ja schon ,aber ich bin halt immer noch so abgeschlagen und Müde,und leide auch an Migräne.Trinken mach ich eh viel bis zu 4l am Tag,.....

Schwermetalle ausleiten
Zink Selen
B Vitamine
Vit A und D
Das habe ich ganz ausser Acht gelassen.

LG Lulu
15. August 2011
Ich leide auch schon ein paar

Jahre an Fybromyalgie.
Richtig ist Körper entgiften.Kein Schweineschfleisch oder Weismehlprodukte essen.Alles was den Körper übersaüert ist
schädlich für Betroffene.Mir gehtt es seidem ich meine Ernährung
umgestellt habe,wesentlich besser.
Gruß
Alexandra
15. August 2011
Tja

Lulu und da wo die Ärzt aufgegeben haben fängt z.B. Rechts Regulat an , dies wird übrigens sowohl von Homöopathen als auch von Medizinern die ein bisschen informiert sind angewandt - nicht immer und grundsätzlich aber gerade auch bei deiner Erkrankung.

Diagnose: Damit müssen Sie jetzt leben! : > NEIN, DANKE!!!!!

... hier einmal eine kurze Beschreibung zur Wirkungsweise:

Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung.
Heilung ist ausschliesslich kausal über das körpereigene Immunsystem möglich.
Regula leistet im Erkennen, im Entkleiden und im Abtransport von Immunkörpern einen fundamentalen Beitrag.
Da Regulat zusätzlich entsäuernd wirkt, Eiweiße abbaut und die Darmflora mit gesunden Bakterienstämmen aufbaut, sind alle Bedingungen erfüllt, rheumatische Beschwerden allmählich abklingen zu lassen.

Mehr kann ich dazu leider hier nicht schreiben, da ich aber einige Leute kenne die ihre Erkrankungen damit los geworden sind und ich hier einen Erfahrungsbericht zu Fibromyalgie gelesen habe kann ich dir nur empfehlen dich darüber zu informieren. Auch hier ist man der Ansicht das es heilbar ist!

May
15. August 2011

Da das Fibromyalgie-Syndrom auch eine rheumatische Komponente besitzt, sollte man auch Rheumabehandlungen nicht außer Acht lassen.

Die Rinde des Chinabaumes, der hohe Dosen Chinin enthält, wirkt schmerzlindernd und muskelentspannend.

Eine Chinarindentinktur erhält man allerdings nur in der Apotheke.

Auch Reike-Behandlungen sind eine sehr kraftvolle und tiefgehende Möglichkeit, die Beschwerden zu lösen.
Man wird während und nach der Behandlung eine tiefe Entspannung empfinden und sich gestärkt und erfrischt fühlen.

Die Muskeln entspannen sich, die Schmerzen gehen zurück, und die Seele wird in Balance gebracht.
15. August 2011

@..maymoqui Frau,..
Danke für die beschreibung,..werde mal schauen ob ich es hier bekomme und ausprobieren.Nein ich lebe nicht nach den Aussagen der ärzte,...ich tu viel damit es mir besser geht,...ich kann mir gar nicht Leisten aufzugeben,..Job;Kind usw...

LG LUlu
15. August 2011

Jetzt hab ich über Rechts Regulat gelesen,,,und gesehn es gibt es wohl in Granulat und Flüssig,,,welches nimmt mann den,....

LG Lulu

Mehr zu Fibromyalgie