körper entgiften

Ich hab zwar hier schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,.

06. September 2011
körper entgiften

Hallo ihr Lieben,..
ich hab zwar hier schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,..ich hätte gerne gewusst wie mann seinen Körper entgiften kann,.....also mit naturmitteln oder Hömöopathisch.

LG Lulu
06. September 2011

Hallo Lulu

unter rheumafrei punkt de ist ein solches Programm, was ich selbst mitgemacht habe. Und ich bin sehr (!) überzeugt davon, weil es mir in jeder gesundheitlichen Dimension gut getan hat.

Ist manchmal anstrengend, dauert ein Jahr, aber ist großartig. Diese Zusammenstellung kostet etwa 200 €, aber es gibt sicher auch andere im Markt.

Liebe Grüße
Lux
06. September 2011
es gibt 2 kräuter

hi ich kenne 2 kräuter die gut sind
Kraut der Unsterblichkeit
Stevia
die wirkung und verwendungen könnt ihr unter :
kraeuter-hesberg.de
nach lesen
06. September 2011

So Pauschal kann man hierzu nicht einfach Mittel nennen. Es kommt immer auf das jeweilige "Gift" und den Organismus an.

Ich habe bei mir schon verschiedenste "Gifte" entfernt und bin momentan an einem sehr hartnäckigen. Ich habe zuerst Cheremoja C30 (hochdosiert) für ca. 3 Wochen benötigt und jetzt gehts mit Spiraea C30 (niedrigdosiert) weiter. Ich denke jedoch, daß ich danach noch nicht fertig bin.

lg

P.S. bei Cheremoja könnte man alternativ auch das Fruchtfleisch essen *g*
06. September 2011
...

ein Jahr entgiften puhhhhh das wäre mir persönlich zuviel. Mir reicht meist 1 Woche *g* ich steh dem ganzen eh skeptisch gegenüber, da ich denke das sich ein gesunder Körper "normalerweise selbst entschlackt oder entgiftet.!

Sich gesund ernähren, auf auf Alk verzichten, viel bewegen in frischer Luft und ausreichendem schlafen das reicht *g*

Der Rest ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und bringt nicht viel,aber da streiten sich eh die Geister.
Das einzige was auf alle Fälle etwas bringt! ist das es eine Wohltat für die Seele ist. *g*

achja wenn es ein muss

Okoubaka D6
Mariendistel
Beifußkraut
Wasser
Tees

alles nachzulesen in diversen Büchern und Web wegdne der Dosierung oder Handhabung
06. September 2011

Munchy_Crunchy:bei einem gesunden Körper hast Du ganz recht.

Ich bin mit Rheuma gestartet: da ist das Immunsystem ja schon am Boden und die Schulmedizin setzt dich auf heftige Medikamente. Und um da "natürlich" schmerzfrei zu werden und alle Organe von dem Gift zu befreien, das sich über Jahre angehäuft hat, das dauert ein wenig.
06. September 2011
Tja

entgiften könnte genausogut Entsäuern heißen.
Vielleicht kannst du was du meinst ein wenig eingrenzen sonst werfen wir hier immer brav weiter mit noch mehr Kräutern etc um uns.

Ich denke es gibt aber einen Punkt der schon mal bei allen gleich ist. Eine völlige Ernährungsumstellung ist nicht nur sinnvoll sondern auf jedan Fall notwendig weil sonst am Ende gar nichts gewonnen wird.

Schon komisch wie man immer wieder beim gleichen Thema landet.
Aber jetzt mal im Ernst das ist definitiv so und da gibt es auch keine Auswege!!!

May
06. September 2011

ganz einfach mit REIKI :-)) ... durfte ich selbst schon einiges erleben.

herzliche grüße

*chen
06. September 2011

Entgifte selber gerade mit Evolution Quinta in Verbindung mit Terra Gold.
Die Quinta Essenz ist ein richtiger allrounder was Entgiftung anbelangt.
Funktioniert super.
Hab schon einiges vorher probiert, jedoch hat mich nicht wirklich überzeugt.
06. September 2011
Kneippen !

Das ist kein Schreibfehler, sondern ein Hinweis auf die Kneippsche Hydrotherapie. Kneipp empfiehlt auch dem gesunden Menschen eine Kälteanwendung täglich. Wenn man keine spezifischen Wirkungen auf bestimmte Organe, Körperregionen oder Krankheiten erzielen will, kann man "opportunistisch" wählen - es gibt eine große Vielfalt.

Am "softesten" dürfte die kalte Waschung sein: Oberkörper vorne und hinten, Unterleib, dann Arme und Beine werden mit einem Waschlappen oder Handtuch, das mit kaltem Wasser getränkt ist, abgewaschen. Danach, das ist sehr wichtig, zieht man sich ohne abtrocknen an, nimmt seine normale Beschäftigung wieder auf. Ideal ist etwas Bewegung - normale Haushaltarbeit zB, aber natürlich auch ein Spaziergang oder Sport. Oder, ganz im Gegenteil: in die Heia oder unter die Schnuffeldecke. Wesentlich ist: die Zufuhr von Wärme.

Bildlich gesprochen ist diese Kälteanwendung eine Art "Gefäß-jogging". Der gesammte Flüssigkeitskreislauf im Körper wird angeregt, und das hat im Wortsinne tiefgreifende, positive Wirkungen auf alle Organe.

Subjektiv ist das kalte Wasser erst mal unangenehm - aber man registriert schnell die sehr angenehme Erwärmung hinterher, die sogen. "Reaktion", die nach 5-10 min beim Anfänger, beim "Abgehärteten" unmittelbar einsetzt. Man spürt regelrecht das Blut durch die Haut rauschen. Man kann daher zB auch sehr gut einschlafen nach so einer Anwendung. Wer daran Gefallen findet, kann sich über kalte Güsse und Bäder bis zum "Eisbaden" hochsteigern.

Nach ca. 3-6 Monaten setzt die "Umstimmung" ein, manchmal auch früher. Man beginnt, die Kälte regelrecht zu geniessen, und der Organismus verändert sich in vielfältiger Weise. Ich habe erleben dürfen:

- Mein Stuhlgang, der zuvor eine zeitraubende Angelegenheit gewesen war, ist nun eine Sache von 1-2 min
- Die Ernährung stellt sich ganz von selbst um. Man bekommt Appetitt auf Frisches, Rohes. Ißt mehr Milchprodukte, weniger Fleisch. Wohlschmeckendes, aber ernährungsphysiologisch schlechtes Essen liegt einem auf einmal tagelang im Magen, Sättigung tritt früher ein. Bei mir hat sich ohne entsprechenden Vorsatz eine Gewichtsreduktion von ca. 15kg "ergeben".
- Das Immunsystem wird wieder topfit, Erkältungskrankheiten gehören der Vergangenheit an, ebenso Zugempfindlichkeit, übermässiges Frösteln bei Kälte u.ä.
- Der Schlaf wird tiefer und erholsamer, man gleicht sich vielmehr an einen gesunden Rhythmus an: früh aufstehen, früh ins Bett - statt als Nachteule den halben Tag im Bett zu verbringen
- Der Konsum von Drogen: Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Nikotin usw. geht stark zurück, und ein einziges Glas Rotwein kann zu einem Abendfüllenden Genusserlebnis werden

"Entgiftend" wirken diese Wasseranwendungen auf jeden Fall. Sie haben den Vorteil, so gut wie nichts zu kosten, und problemlos ins normale Leben integriert werden zu können. Ihr Nachteil: die Notwendigkeit der Überwindung des kulturbedingten Ekels vor Kälte und das "altväterliche" Image von Kneipp. Kneipp ist "mega-out".

Ich pflege gerne zu empfehlen, es einfach mal mit einer solchen kalten Waschung zu probieren, oder einen Zacken härter: einer kalten Dusche, und dann unabgetrocknet in Bett ! Wer Angst um Bettwäsche und Matraze hat, kann Handtücher unterlegen, sich in den Bademantel wickeln. Dann die "Reaktion" abwarten. Sie kommt nach 5-10 min, hält 30-60 min an, manchmal auch länger. Wer diese "Reaktion" intensiv spürt und geniessen kann, der sollte sich mal mit Kneipps Büchern beschäftigen, wer "das Ganze" einfach nur "bäh" findet, hat nichts verloren, vor allem kein unnützes Geld ausgegeben - und soll sich nach was anderem umschauen.
07. September 2011

Vielleicht kannst du was du meinst ein wenig eingrenzen sonst werfen wir hier immer brav weiter mit noch mehr Kräutern etc um uns

könnte von Vorteil sein *ja* Was mich einmal interesieren würde um welche Gifte oder Schadstoffe es sich den handelt ?

Weil du ja entgiften willst ? Wurden Gifte analysiert in deinem Körper oder entdeckt,festgestellt ?
oder verspürst du einfach das Gefühl dich innerlich zu reinigen, damit es dir wieder psychisch, seelisch besser geht ?
07. September 2011
Heilfasten

nur mit gutem Wasser und ohne Rauchen oder sonstigen Drogen ist eine gute Basis. - Was willst du denn eigentlich entgiften?
07. September 2011

Also erstmal Danke für die Antworten, ich will meinen Körper insgesammt mal entgiften oder auch entschlacken.Dies sollte sich auf alle Organe beziehen,und nein ich hab nicht testen lassen was meine Körper für Gifte hat.

LG Lulu
07. September 2011

Warum nicht einfach eine Basenkur?
07. September 2011
Das

war die Frage aller Fragen - deswegen spezifizieren worum es eigentlich geht.

Da bietet sich ne Entsäuerung also Basenkur plus Pfarrer Kneipp auf jeden Fall an.

May

Mehr zu körper entgiften

Interessante Gruppen zum Thema

• Bodycare & Cosmetics

Bodycare & Cosmetics

In dieser Gruppe geht es rund um den Körper von Frau und Mann! Schönheit kommt eben nicht nur von Innen!
  • Narben am Körper!

Narben am Körper!

Narben am Körper! Wie gehe ich und vor allem mein Gegenüber damit um?
  • Bodypainting

Bodypainting

KOMPOSITIONEN AUF HAUT... Bodypainting ist Kunst am Körper, eine individuelle Art von Körperschmuck: künstler